Aktuelles

Sonntags: Kuchenverkauf im Schwimmbad in Oberharmersbach

Jeden Sonntag verkauft der Förderverein Schwimmbad Oberharmersbach e.V. zu den Öffnungszeiten des Bades selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

Wer keine Zeit oder Lust zum verweilen hat, darf sich auch gerne was mit nach Hause nehmen!

Letzten Sonntag gab es außerdem noch frische Waffeln und am Sonntag davor haben die Frauen des Vereins eine leckere Erdbeerbowle angeboten.

Die Erlöse aus dem Verkauf kommen zu 100 % unserem schönen Freibad zu Gute.

Danke an alle, die uns mit ihrem Einkauf unterstützt haben, an alle „Bäckerinnen“ und „Bäcker“ und Mitglieder des Vereins für ihren tollen Einsatz.

Kuchenverkauf am Deutschen Mühlentag bei der „Alten Mühle“ in Oberharmersbach

Am 24. Mai 2021 wäre eigentlich „Deutscher Mühlentag“ gewesen. An diesem Tag hat auch die „Alte Mühle“ beim „Historischen Speicher“ in Oberharmersbach geöffnet. Es finden Vorführungen statt und die Besucher schlendern über das schöne Areal hinterm Rathaus.

Dieses Jahr war der „Deutsche Mühlentag“ wegen Corona abgesagt und wir dachten uns, dass wir trotzdem was tun können, organisierten einen Verkaufswagen und mehrere dutzend Kuchen und Torten, die wir ab Mittag vor der alten Mühle verkauften.

Es kam ein stattlicher Erlös zusammen, den in unserem Schwimmbad einsetzen werden.

Danke an alle, die uns mit ihrem Einkauf unterstützt haben, an alle Helferinnen und Helfer und an die Holzofenbäckerei Lehmann, die uns den tollen Wagen zur Verfügung gestellt hat.

Erster Arbeitseinsatz des Fördervereins Schwimmbad Oberharmersbach e.V.

Ein knappes Dutzend Helferinnen und Helfer haben sich am Samstag, den 10.04.2021, auf dem Gelände des Schwimmbades eingefunden, um die Grünanlagen unseres Freibades nach dem Winter auf Vordermann zu bringen.

Es hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank an alle für den Einsatz. Nächste Woche geht es weiter…

Fotos und Text: Richard Weith und Clarissa Lehmann